Mit passender Bildung Fachkräfte gewinnen

Robert Frasch - Gründer lehrlingspower.at
11.05.2023
15:00 - 15:45 - Stage 1
Europa Saal

Mit passender Bildung Fachkräfte gewinnen

In unserer Welt geht es meist um höher, stärker, größer. In allen Bereichen des Lebens werden Sieger gekürt und Ranglisten erstellt. Was dazu führt, dass junge Menschen und deren Eltern schon früh unter Druck geraten, die „richtige“ Entscheidung zu treffen. Aber was ist „richtig“ in einer VUKA Welt und was bringt es Angebote zu machen, die nicht zur Lebenssituation und zur Persönlichkeit unserer jugendlichen Bewerber passen?

Robert Frasch liefert in seiner Session konkrete Ideen warum es wichtiger ist, passende Bildungsangebote anstatt der höchsten Karriere anzubieten. Damit wir junge Menschen dort abholen, wo sie gerade stehen. Und damit wir das Vertrauen von Eltern gewinnen, die oft vor einer schwierigen Entscheidung stehen.

Wir machen vieles richtig in der dualen Ausbildung, aber vielleicht erzählen wir einfach nicht die richtigen Geschichten.

#Lehrlinge #Fachkräfte #Bildung

 

Präsentation 2023 zum Download:

Robert Frasch – Mit passender Bildung Fachkräfte gewinnen
Warum ist es wichtiger passende Bildungsangebote anstatt der höchsten Karriere anzubieten?