Führen von Mehr-Generationen-Teams

Sonja Schumacher BA MAS - Wirtschaftspsychologin bei SMART + CLEVER Unternehmensberatung
11.05.2023
12:15 - 13:00
Karajan Saal

Führen von Mehr-Generationen-Teams

Zahlreiche Arbeitswelten sind heute mit einer Mehrgenerationenstruktur von Arbeitskräften konfrontiert!

Der Zugang zum Thema Arbeit könnte unterschiedlicher nicht sein. Die Generation Z spricht von der Work-Life-Balance und ist auf der Suche nach dem Sinn, während immer noch Generationen am Werk sind, die den Aufbau der Wirtschaft nach dem Weltkrieg miterlebt haben und deren Erfolgsformel auf Arbeit = Leistung / Zeit beruht.

So unterschiedlich wie diese Ansichten gestaltet sich auch der Arbeitsalltag und prallt auf Gegensätze, wie sie früher nicht vorhanden waren.

Was genau kann man tun, um Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aller Generationen besser zu verstehen und sie an das Unternehmen zu binden? Dass erfahren Sie in diesem Workshop.

#PositiveLeadership #EmployeeExperience #GenerationZ